ABOUT

IMG_2811.jpg
IMG_2886.jpg
IMG_2933.jpg
IMG_2847.jpg

Bandgeschichte

September 2002

Zwei kleine Jungs lernen sich auf dem Naturerlebniscamp des Biosphärenreservats Rhön kennen. Natur, schlafen unter freien Himmel, baden im Bach, Lagerfeuer und einer, der Gitarre spielt. Völlig angefixt klemmen sich beide dahinter, ein Instrument zu lernen. Der eine Gitarre, der andere Geige.

14 Jahre gehen dahin...

18. Nov. 2016

Die zwei Freunde treffen sich bei einem kleinen, gemütlichen Poetry Slam wieder.

19. Nov. 2016

Die Inspirationen des Vortages breiten sich aus wie ein Gedankenfeuerwerk und eigene Ideen kommen dazu. Die beiden beschließen, dass sie eigene Songs schreiben wollen.

Die Frage nach dem Drummer ist beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt war: Maxi's Bruder kommt ins Boot.

6. Dez 2016

Simon, Jonas und Maxi treffen sich und Maxi kommt mit einem ersten Song daher: World keeps spinning. Die drei fangen an, daran zu feilen und das erste eigene Lied ist geboren.

Simon erinnert sich an seine erste eigene Wohnung. Vier kahle Wände, in der Mitte eine Kerze und ein unbeschreibliches, neues Gefühl. So entsteht sein Song Trust.

Dann die Frage nach dem Bandnamen... nach einigen völlig absurden Ideen steht schließlich der Name "Adamwood".

Weitere Songs entstehen, kleine Auftritte flattern herein und dann ist da noch diese eine unvergessliche Fahrt ins Nichts mit einem ziemlich alten Wohnmobil namens "Waldtraut"...

2018

Eine Freundin kommt mit ihrem Piano zu einer Probe und die Songs wirken auf einmal vollständig.

"Die nehm' mer mit nei!!', da sind sich alle drei einig.

Und Zack! - Maria ist Mitglied von Adamwood.

2019

...ein wunderschönes Jahr mit einigen Auftritten, so vielen tollen Menschen und Momenten, für die wir sehr dankbar sind.

Songs, Auftritte, Homepage, erste CD... es bleibt spannend!

Tragt Sonne im Herzen und seid glücklich.

ADAMWOOD